Über uns

Mit der Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten im Markt der erneuerbaren Energien stehen wir unseren Kunden und Investoren bei der Auswahl und Beratung von Investitionen und bei der Erbringung von Dienstlungen zur Realisierung von Projekten zur Seite. Den regulatorischen Bereich der Umsetzung im Rahmen der Nachhaltigkeitsziele (EU Taxonomieverordnung) verantwortet Dr. Thomas Peters.

Als ehemaliger Vorstand eines Emissionshauses und Gesellschafter eines Projektentwicklers pflegt Erik Waßmann zusammen mit seinen Kollegen vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu namhaften Projektentwicklungsgesellschaften, führenden Emissionshäusern, überregionalen und regionalen Anlagenbauern, spezialisierten Dienstleistern, Fachleuten und ehemaligen Kollegen aus der Wind- und Solarenergie-Branche in Deutschland. Dank der eigenen Erfahrung und auf Grundlage des gewachsenen Netzwerkes verstehen wir uns als vertrauensvoller Partner für unsere Kunden.

Unsere privaten und kommunalen Kunden schätzen bei der Erbringung unserer Dienstleistung, neben der Erfahrung und dem vorhandenen Netzwerk, vor allem unsere Unabhängigkeit von der Anbieterseite. So können wir stets die geeigneten Marktteilnehmer adressieren und als Team zusammenstellen, bei Investitionsentscheidungen die besten Angebote präsentieren und bei der Mitwirkung in Projekten wertvolle Dienste leisten. Dank unserer Unabhängigkeit kooperieren wir in Sinne unserer Kunden mit Wettbewerbern.

Den Bereich der Konzeption von Spezial-Investments und der Beratung von alternativen Investmentvermögen übernimmt, aus regulatorischen Gründen, in der OCCASIO Unternehmensgruppe die OCCASIO Management Holding GmbH.

Wir freuen uns auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen und erlauben uns, Ihnen die beiden bereits namentlich erwähnten Mitglieder der Geschäftsleitung kurz vorzustellen: 

Erik Waßmann, Geschäftsführer
zog es nach absolviertem Vordiplom im Studiengang Elektrotechnik an der Universität Hannover in die Finanzdienstleistungsbranche, der er bis heute treu geblieben ist. Als Gründungsmitglied, Vorstand und später als Aufsichtsrat des bundesweit tätigen Beratungsunternehmens EFC AG war er 10 Jahre hauptverantwortlich für die Unternehmensentwicklung und Führung der Gesellschaft. Im Jahr 2009 gründete er mit zwei Partnern die Primus Valor AG – heute ein führendes Emissionshaus mit Fokus auf deutsche Wohnimmobilien.

Nach seinem Ausstieg im Jahr 2012 widmet er sich als geschäftsführender Gesellschafter mit Kollegen und Mitarbeitern der OCCASIO Unternehmensgruppe. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung und Erbringung von Dienstleistungen für Investoren im Bereich der Immobilieninvestitionen, Investmentvermögen und erneuerbare Energien.

Dr. Thomas Peters, Beiratsvorsitzender
studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld und promovierte im Jahr 2006 im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Als Justiziar eines börsennotierten hanseatischen Emissionshauses war er zuletzt zuständig für die Konzeption von Fondsbeteiligungen und übernahm unter anderem Aufgaben in der Treuhandgesellschaft. Sein Weg führte ihn 2012 in die Geschäftsführung der OCCASIO Management Holding GmbH und Alpa Ordinatum GmbH, der Kapitalverwaltungsgesellschaft der Primus Valor AG.